Kunden

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Medientraining  I  Schreibwerkstatt

Solothurner Spitäler soH

Text und Redaktion Gesundheitsmagazin «Thema»

 

Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin SGAIM

Mitarbeit Imagekampagne für mehr Nachwuchs im Fach­bereich der Allgemeinen Inneren Medizin

 

Choosing Wisely Switzerland – smarter medicine

Leitung Kampagne Patientensensibilisierung

 

Kantonspolizei Solothurn

Medientrainings

 

Grüne Kanton Solothurn

Textarbeiten Regierungsratskampagne Brigit Wyss

 

Komitee «Nein zum Steuergeschenk für Grosskonzerne» Kanton Bern

Social Media Kampagne und Webseitebetreuung

 

Spital Region Oberaargau AG SRO

Textarbeiten Gesundheitsmagazin «SRO.info»

 

Radioschule klipp+klang

Kursleiter – Recherchekurse für RadiojournalistInnen

 

Amt für Raumplanung Kanton Solothurn

Textarbeiten «Strategie Natur und Landschaft 2030+»


Arbeiten

Corporate Publishing

Das Gesundheitsmagazin «Thema» wird in einer Grossauflage zweimal jährlich in alle Haushaltungen des Kantons Solothurn verteilt. Vertrauen schaffen durch Information ist der Kerngedanke. Das Magazin wird crossmedial aufbereitet: Print, Web, Social Media, Radio.



smarter medicine

Der Verein smarter medicine – Choosing Wisely Switzerland lancierte am 1. Oktober 2018 eine landes- weite Kampagne mit der zentralen Botschaft: Fehl- und Überversorgung in der Medizin richtet mehr Schaden an als dass sie Nutzen bringt. Send Kommunikation durfte die Kampagnenleitung übernehmen.



Medientrainings und mehr

Zum Beispiel Medientrainings am CAS «Politische Kommunikation» oder Schreibwerkstatt am Bachelorlehrgang «Gesundheitsförderung und Prävention» an der ZHAW oder für den CAS-Lehrgang «Marketing und Corporate-Communications».

 

Als Journalist und Mediensprecher kenne ich beide Perspektiven aus langjähriger Praxis.



Nachwuchskampagne Allgemeine Innere Medizin

Damit sich wieder mehr Medizinstudentinnen und Medizinstudenten für die Allgemeine Innere Medizin entscheiden, lancierte die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin eine Image- und Nachwuchskampagne. Send Kommunikation betreute die Social Media Kampagne und Filmproduktion.