Ausgewählte Arbeiten

Corporate Publishing

Das Gesundheitsmagazin «Thema» der Solothurner Spitäler erscheint zweimal jährlich und wird in alle Haushaltungen des Kantons Solothurn verteilt und crossmedial aufbereitet. Redaktion, Text, Konzept: Send Kommunikation. Bilder: Fotomtina.



smarter medicine

Gegen Über- und Fehlversorgung in der Medizin lancierte der Verein Choosing Wisely Switzerland eine landesweite Kampagne. Web, Social Media, Film, PR. Kampagnenleitung, Konzept, Content: Send Kommunikation, in enger Zusammenarbeit mit Jaberg Design.



Nachwuchs- und Imagekampagne

Image- und Nachwuchskampagne «Arzt, Ärztin. Alle andere sind Spezialisten». Drehbuch und Regie Film, Social-Media-Kampagne: Send Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit typisch gmbh und salzmann media.



Medientraining & Auftrittskompetenz

Wie sage ich es dem Journalisten oder warum Medienarbeit Übungssache ist. Als ehemaliger Journalist und Mediensprecher kenne ich beide Seiten aus langjähriger Praxis. Trainings einzeln oder in Gruppen, im Rahmen von Weiterbildungen an Hochschulen, für Politikerinnen und Politiker oder für Firmen.



100 Jahre Pro Senectute

Zum 100-jährigen Jubiläum von Pro Senectute Kanton Solothurn erschien eine Jubiläumsbroschüre, welche einen Rückblick auf 100 Jahre Engagement gegen die Altersarmut sowie für Selbstbestimmung und Lebensqualität älterer Menschen. Konzept und Textarbeiten, Medienarbeit: Send Kommunikation.



Auszug Kundenliste

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW  I  Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin SGAIM  I  Solothurner Spitäler soH  I  Kantonspolizei Solothurn  I  Choosing Wisely Switzerland  I  SP Kanton Solothurn  I  Pro Senectute Kanton Solothurn  I  Grüne Kanton Solothurn  I  Spital Region Oberaargau SRO  I  Baloise Bank SoBa  I  Radioschule klipp+klang  I  Berner Fachhochschule  I  Universität St. Gallen  I  Amt für Raumplanung Kanton Solothurn  I  Mensch Solothurn  I  Verein Tagesfamilien Kanton Solothurn u.a.